Harmonie und Eleganz: Dachsanierung mit der PREFA Dachplatte R.16

Dieses Wohnhaus in den Dolomiten wurde mit PREFA Dachplatten R.16 in P.10 Nussbraun eingedeckt, das traditionelle Haus liegt inmitten der Berge in Italien

Leicht & widerstandsfähig: Diese und viele weitere Eigenschaften sprechen für eine Dachsanierung mit PREFA.

Inmitten der eindrucksvollen Berglandschaft in Val di Zoldo (Astragal), Italien, liegt ein traditionelles italienisches Wohnhaus, auf dessen Dach die Witterungseinflüsse der vergangenen Jahre starke Spuren hinterlassen haben. Die Faserzementplatten wiesen starke Risse und Brüche auf, durch diese konnte an vielen Stellen des Daches Wasser in das Haus eindringen.

Vermessungstechniker Piertommaso Traiber war für das Dachsanierungsprojekt in den südlichen Dolomiten zuständig. Er entschied sich aufgrund der Lage und der Beschaffenheit des Hauses gleich zu Beginn des Projekts, für die Eindeckung mit langlebigen und robusten PREFA Aluminiumprodukten. Die PREFA Dachplatte R.16 in P.10 Nussbraun stellte aufgrund ihrer Optik und Größe die optimale Lösung für das traditionelle Haus dar. Die große Oberfläche ermöglicht eine originelle und gleichzeitig harmonische Dacheindeckung, die sich durch Form und Farbe an die Bergkomplexe der Umgebung und die benachbarten Häuser anpasst. 

PREFA glänzt mit 40 Jahren Garantie und professioneller Beratung

Neben der Optik bieten die PREFA Produkte aus Aluminium entscheidende technische Eigenschaften. Die Produkte sind bei sehr geringem Wartungsaufwand besonders langlebig. Zusätzlich bietet PREFA 40 Jahre Garantie auf das Material gegen Bruch, Rost und Frostschäden. Auf alle Produkte mit der PREFA P.10 Oberfläche gibt es ebenfalls 40 Jahre Farbgarantie gegen Absplittern, Blasenbildung und Brechen. Die Beständigkeit gegen Korrosion, Windböen und extreme klimatische Bedingungen, die in dieser Höhe häufig auftreten, sprechen ebenfalls für eine Dachsanierung mit PREFA.

Der Transport und die Handhabung werden erheblich erleichtert, da die PREFA Dachplatte R.16 pro Quadratmeter verlegter Fläche nur 2,5 kg wiegt. Dank des PREFA Komplettsystems konnte der Verarbeiter Mirko De Villa alle Bestandteile des Daches, von der Dachplatte über die Gaubenverkleidung mit Prefalz bis hin zu den Einfassungen und den Schneestoppern mit Materialien mit P.10 Oberfläche in Nussbraun eindecken.

Die PREFA Experten standen sowohl dem Vermessungstechniker als auch dem Verarbeiter bei allen Fragen und Problemen mit Rat zur Seite, so konnten auch die schwierigsten Herausforderungen gemeinsam gelöst werden. Dafür steht PREFA mit über 70 Jahren Qualität und Erfahrung.

seitlicher Blick auf das traditionelle italienische Haus mit Satteldach und Gaube, verkleidet mir PREFA Dachplatten R.16 in P.10 Nussbraun inklusive Schneehaken

Produktbox PREFA Dachplatte R.16

Material:

beschichtetes Aluminium, 0,7 mm stark, Coil Coating

Farbe:

P.10 Nussbraun

Gewicht:

2,5 kg/m²

Verlegung:

auf Vollschalung (mind. 24 mm)

Befestigung:

direkt, mit PREFA Rillennägel 28/25