PREFA Komplettsystem verleiht Einfamilienhaus strahlenden Glanz: Neubauprojekt in Peuerbach

PREFA Komplettsystem als Lösung

Blick auf das Einfamilienhaus mit der PV-Aufdachanlage in Peuerbach, neu gebaut mit dem PREFA Komplettsystem.

Die Familie Razenberger entschied sich bewusst für Verarbeiter und Materialien aus der Umgebung. Dabei spielten Vorteile, wie die sehr gute Qualität, die hohe Lebensdauer und auch die 40 Jahre Garantie auf Farbe und Material eine bedeutende Rolle, weshalb ihre Wahl auf PREFA fiel. Die Bauherren waren letztendlich von der umfassenden Lösung des PREFA Komplettsystems überzeugt, welches ihnen Dach, Fassade, Dachentwässerung und Solarmontagesystem aus einer Hand bot.  

Stimmiges Gesamtbild

Die Bauherren haben sich ein einheitliches und elegantes Gesamtbild gewünscht und wählten daher für ihr Dach das PREFALZ Dach in der Farbe P.10 Braun. Passend dazu wurde auch die PREFA Kastenrinne in derselben Farbe montiert. Um die Dachfläche für Sonnenenergie nutzen zu können, wurde zusätzlich auch eine PV-Aufdachanlage integriert. Um das elegante Gesamtbild zu unterstreichen, wurden bestimmte Teile der Fassade, wie das Poolhaus und der Eingangsbereich, mit einer PREFABOND Aluminium Verbundplatte in der Sonderfarbe Dark Titanium verkleidet. Die Verbundplatten wurden auf die Unterkonstruktion geklebt und nicht genietet, sodass keine Befestigung sichtbar ist und ein Nieten- oder Schraubenbild vermieden wird.  

Die Familie Razenberger sitzt auf ihrer neu gebauten Terrasse, im Hintergrund ist der Pool zu sehen.

Bauen für Generationen

Der Verarbeiter war bei diesem Objekt die Firma Ecklmair Ges.m.b.H. aus Peuerbach. Für den Spengler hat das Arbeiten mit PREFA Produkten zahlreiche Vorteile, da die Verarbeitung leicht ist, die Qualität der Materialien überzeugt und die Zahl der Reklamationen sehr gering ist. Daniel Ecklmair (Fa. Ecklmair) hebt außerdem das besondere Detail der Poolüberdachung hervor, bei dem die Fassade über die Attika darüber gekantet ist, um ein einheitliches Gesamtbild zu erzeugen.  

PREFA Objektberater Helmut Schmalzl spielte bei diesem Neubauprojekt sowohl für die Bauherren als auch für die Spengler die beratende Rolle und stand ihnen mit seinem Fachwissen stets zur Seite. Er betont auch die Langlebigkeit der PREFA Produkte und die hervorragenden Eigenschaften des Baustoffes Aluminium: es rostet nicht, es bricht nicht, es friert nicht auf. Durch diese Eigenschaften werden Häuser mit PREFA Dach- und Fassadensystemen für Generationen gebaut. 

Blick auf den Garten des Einfamilienhauses in Peuerbach, links ist ein Ausschnitt einer Baumkrone zu sehen.