Bronze für PREFA: Marketing Club Österreich verlieh den VAMP Award Edition 2023

Das Projekt "PREFA Solar: Die Weltneuheit aus Österreich trifft auf österreichische Mediainnovation“ konnte bei der begehrten Preisverleihung den Bronze-Award in der Kategorie “Kreativität & Innovation” gewinnen. In Zusammenarbeit mit Mediaplus Austria (Kampagnenorganisator/Ausführende Agentur) sowie EPAMEDIA & donnerwetterblitz (Partneragenturen) konnten wir uns den dritten Platz ergattern.

Am 17. April wurde der VAMP Award in zwölf Kategorien verliehen. Rund 500 Gäste feierten die Preisträger bis spät in die Nacht in der Ottakringer Brauerei. Schon das zweite Mal zeichnete der Marketing Club Österreich herausragende Leistungen in den Bereichen Promotion, Ambient Media und Digital out of Home aus – der Event-Nachmittag und Abend hatte es in sich, von der futuristischen Keynote von Markus Petzl, über die Präsentation der Ambient Meter Studie, eine VAMP-Partner-Expo sowie Brauereiführung und Beertasting bis hin zur Megaparty mit Alex List war alles dabei!

PREFA Mitarbeiter Jürgen Jungmair (Mitte) mit der Agentur Media Plus Austria mit dem gewonnenen Preis (3. Platz).

Spannung am Höhepunkt

Bei der Award Show war dann die Spannung am Höhepunkt: die begehrten Trophäen in Gold, Silber und Bronze wurden in insgesamt zwölf Kategorien gemeinsam mit dem Event-Partner COMTAIN Communications & Entertainment GmbH verliehen. VAMP-Partner Concept Solutions setzte die Award Show dabei perfekt in Szene!

Foto von der Vamp Award Show 2023, im Vordergrund stehen 3 Moderatori:innen.

Rekordverdächtiges Einreichergebnis

„Dieser Abend hat der Branche sicherlich mehr als gutgetan. Bereits im Vorfeld hat sich mit dem bisher stärksten Einreichergebnis in der Geschichte des VAMPs ein neuer Rekord abgezeichnet. Damit sendet die Branche ein kräftiges Lebenszeichen und meldet sich nach der schwierigen Zeit wieder voll zurück ist“, feierte Andreas Ladich, Präsident des Marketing Club Österreich, das tolle Ergebnis. Rund 500 Gäste feierten mit den Siegern noch bis spät in die Nacht bei der Aftershow Party mit Radio-Wien-DJ Alex List, kühlen Drinks, dem besten Ottakringer Bier und köstlichem Streetfood aus der Küche von I Eat Vienna – passend zur trendigen Location.

Die Jury der Vamp Award Show 2023 auf einem City Light präsentiert.

Insights in die Welt des Kult-Gerstensafts

Der VAMP Award Edition 2023 startete mit einem Branchen-Get2Gether, in dem der Braumeister und Geschäftsführer Tobias Frank Insights in die Welt des Kult-Gerstensafts aus der Wiener Traditionsbrauerei gab. Bei der anschließenden, exklusiven Führung gab es für die Gäste spannende Blicke hinter die Kulissen der Brauerei, die beim Austrian Event Award 2021 als beste Eventlocation des Landes ausgezeichnet wurde. Markus Hartl von The Media Consultants präsentierte im Vorprogramm als Premiere die kürzlich durchgeführte Studie „Ambient Meter“, die Reichweiten und Erfolge der Branche aufzeigte.

Disruptive Konzepte von Keynotespeaker Markus Petzl

Als eines der Highlights führte Markus Petzl die Gäste im Hopfenboden durch innovative Ideen und disruptive Konzepte und hatte so inspirierende Inhalte für die Branche parat: „Für uns als Menschen ist die kulturelle Ebene wahrscheinlich die größte Herausforderung. Haben wir die Fähigkeit über unseren Schatten zu springen, das Dopamin im Kopf anzuwerfen und über uns hinauszugehen in eine Zeit hinein, die sich so fundamental ändert, wie die jetzige?“

Tolle Location, strahlende Gesichter

Christoph Berndl von COMTAIN und Niko Pabst vom Marketing Club Österreich, die bereits im Vorjahr im Erfolgsdoppel den VAMP gemeinsam inszenierten und auf die Bühne stellten, zeigten sich zufrieden und freuten sich über viel positives Feedback der Gäste: „Die heurige Award Show war ein fulminanter Abend für die Branche. Eine tolle Location, strahlende Gesichter, eine Gästezahl, die fast den Rahmen sprengte, tolle Speaker und ein super Abschluss mit Top-DJ Alex List – da schlägt für uns als Organisatoren des Events das Herz natürlich höher. Wir bedanken uns bei allen Partnern und Gästen, die diese Branchen-Party des Jahres mit uns gemeinsam gefeiert haben und freuen uns bereits auf ein Wiedersehen 2024.“