PREFA Dachplatte kombiniert mit dem Solarmontagesystem schützt Einfamilienhaus und produziert nachhaltig Strom

In Tulln an der Donau (NÖ) wurde kürzlich eine Dachsanierung an einem Einfamilienhaus durchgeführt. Bei der Wahl des Materials wurde hierbei auf PREFA gesetzt. Nach der Entfernung des alten Daches aus Eternit entschied sich der Bauherr das neue Dach mit der PREFA Dachplatte in P.10 Anthrazit zu decken. Die gewährte 40 Jahre Garantie auf Material und Farbe überzeugt bei der Widerstandsfähigkeit und Langlebigkeit der Produkte. 

Das perfekte Zusammenspiel: PREFA Solarmontagesystem mit der Dachplatte

Mit der Dachsanierung wurde gleichzeitig das kompatible Solarmontagesystem von PREFA montiert, sodass eine Photovoltaikanlage installiert werden kann. Dabei wurde der Fokus auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz gelegt, um eigenen Strom produzieren zu können. Die reibungslose Abstimmung zwischen den beiden Produkten sorgt für eine sichere Montage der PV-Anlage. 

Blick auf das neu sanierte Dach mit der installierten Photovoltaikanlage.

Spengler mit ausgezeichneter Fachexpertise

In diesem Sanierungsprojekt spielte die Spenglerei Heidecker GmbH eine zentrale Rolle. Als erfahrene Fachleute auf ihrem Gebiet haben sie die PREFA Produkte verlegt und verarbeitet. Das leichte Gewicht sowie die einfache Handhabung der Produkte überzeugen die Spengler immer wieder. Auch die nahtlose Integration der Produkte wird von den Spenglern hochgeschätzt, da sich dadurch ihre Arbeit hinsichtlich Effektivität und Effizienz deutlich steigert.