PREFA Originalzubehör – PREFA Falzgel

Die Produkte von PREFA stehen für Stärke, Sicherheit, Vielfalt – und das über Generationen. Das umfasst nicht nur die Hauptprodukte von Dach- und Fassadenelementen, sondern v. a. auch das PREFA Originalzubehör.

Durch seine Passgenauigkeit und seine hohe Qualität garantiert das PREFA Originalzubehör die angestrebte Langlebigkeit eines PREFA Komplettsystems. Das perfekte Zusammenspiel der einzelnen Komponenten sorgt so für die Sicherheit und Qualität, die man sich von einem PREFA Dach oder einer PREFA Fassade erwartet. So fließt das Know-how der Mitarbeiter nicht nur in die Entwicklung neuester Dach- und Fassadenelemente, sondern vielfach in die Optimierung jener Teile, die oftmals nur im Hintergrund arbeiten, aber für ein perfekt funktionierendes Komplettsystem unentbehrlich sind.

Das PREFA Falzgel, das speziell für PREFA Anwendungen aus Aluminium entwickelt wurde, ist eines jener unverzichtbaren PREFA Originalzubehörteile. Besonders geeignet für den Einsatz bei flachen Dachneigungen, verhindert dieses Gel mit seiner speziell entwickelten Rezeptur das Eindringen von Feuchtigkeit durch die Fälze und sorgt damit für die ideale Abdichtung der Stehfälze. Durch seine Konsistenz ist eine optimale Verteilung im Falz gewährleistet. Speziell für Aluminiumdächer entwickelt, ist dieses Butylgummi-Produkt aber auch für andere Metalldächer einsetzbar. Das PREFA Falzgel ist temperatur- und alterungsbeständig und resistent gegen schwache Säuren und Alkalien. Die dauerhafte Elastizität gewährleistet eine problemlose Ausdehnung der Schare. Die rote Farbe des Gels garantiert gute Sichtbarkeit des Produkts und dadurch eine Erleichterung bei der Verarbeitung.