Leo Höld übernimmt die Leitung der PREFA Academy

Albert Schafrath, der maßgeblich daran beteiligt war, die PREFA Academy zu dieser fixen Institution in der Branche zu machen, die sie heute ist, wird nach 45 Jahren Betriebszugehörigkeit mit Ende des Jahres seinen wohlverdienten Ruhestand antreten.

Nun übernimmt Spenglermeister Leo Höld das Zepter von Albert Schafrath und wird weiterhin dafür Sorge tragen, dass entsprechendes Know-how für die fachgerechte Verlegung in zahlreichen Seminaren und Schulungen vermittelt wird. Sein Fachwissen, das Leo Höld in den letzten 20 Jahren bei PREFA sammeln konnte, unter anderem als Verantwortlicher für das Reklamationsmanagement, seine Praxiserfahrung und sein Spenglernetzwerk sind ein Garant für eine erfolgreiche, zukunftsorientierte Weiterführung des Projekts „PREFA Academy“.

Albert Schafrath zur Übergabe der PREFA Academy: "Nach über 45 Jahren Betriebszugehörigkeit trete ich 2018 in den Ruhestand. Die Leitung der PREFA Academy war für mich immer eine Herausforderung, die ich gerne angenommen habe und die mir sehr viel Freude bereitet hat. Der Kontakt zu den Spenglern sowie die Erstellung und laufende Anpassung der Lehrpläne hat mich in all den Jahren mit Begeisterung erfüllt.

PREFA erkannte bereits in der Pionierzeit (60er Jahre) die Notwendigkeit, den Spenglerkunden neben einem Qualitätsprodukt wieder PREFA Dachplatte, auch entsprechendes Know-how für die fachgerechte Verlegung zu bieten. Die ersten Tageskurse fanden in den Wintermonaten statt und wurden von den Handwerkern gut angenommen. Daraus entwickelte sich ein umfangreiches Schulungsprogramm, welches sich immer am Letztstand der laufend neuen, aktuellen Produkte orientiert und so den Handwerkern ein wertvolles theoretisches und praktisches Wissen vermittelt. Lehrlinge, Gesellen, Meister, Firmeninhaber – für alle gibt es aktuelle maßgeschneiderte Schulungen in der PREFA Academy.

Neben den verschiedenen Handwerkerschulungen, die als Workshop mit ca. 75 % Praxis und 25 % Theorieteil abgehalten werden, haben sich in den letzten Jahren spezielle Techniker- bzw. Normenschulungen als sehr gefragt erwiesen.Nachdem ich auch im Ruhestand immer ein „Preferianer“ bleiben werde und die Leitung der PREFA Academy in die Hände von Spenglermeister Leo Höld kommt, kann ich mich sehr beruhigt zurückziehen. Er ist mit seinem Fachwissen, seiner Praxiserfahrungund mit seinem Spenglernetzwerk der Garant für eine erfolgreiche, zukunftsorientierte Weiterführung des Projektes „PREFA Academy“."

ehemaliger Leiter der PREFA Academy, Albert Schafrath, mit roter PREFA Krawatte und Ansteckpin in dunkelbraunem Sakko