Ernst Gregorites übernimmt Leitung Anwendungstechnik International bei PREFA: Personalia:

Ein neues Mitglied im Expertenteam: Ernst Gregorites kümmert sich ab sofort um die Agenden der Anwendungstechnik International.

Ernst Gregorites (47) übernimmt mit November die Leitung der Anwendungstechnik International bei PREFA. Er verfügt bereits über fundiertes Fachwissen im Bereich Aluminiumdächer und -fassaden, da er zwischen 1999 und 2014 bereits 15 Jahre bei PREFA die technische Leitung innehatte, bevor er für acht Jahre in der Dämmstoffindustrie tätig war. Seinen beruflichen Werdegang begann er im elterlichen Dachdecker- und Spenglerbetrieb.

Ernst Gregorites (neuer Leiter der Anwendungstechnik International) lächelt in die Kamera.

Expertise im Verbands- und Normungswesen

Als Vorstandsvorsitzender des Österreichischen Fachverbandes für hinterlüftete Fassaden (ÖFHF) ist Ernst Gregorites bemüht, die nötigen Rahmenbedingungen zu schaffen, um den Vorzügen der VHF (vorgehängte hinterlüftete Fassade) einen entsprechenden Stellenwert zu garantieren und die Vorteile einer VHF noch breiter in unserer Gesellschaft zu etablieren.

Der gelernte Spengler und ausgebildete Hochbauingenieur war auch langjährig im IFD (Internationale Föderation des Dachdeckerhandwerks) in den Bereichen Fassade, Steildach und Flachdach aktiv. Außerdem verfügt er über langjährige Erfahrung im Bereich des Verbands- und Normungswesens sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene.

Serviceangebote automatisieren und digitalisieren

„Mein Ziel bei PREFA ist es, die Organisation sowohl in Österreich als auch in den Länderniederlassungen kontinuierlich auszubauen, die Schnittstellen zu schärfen und die Kommunikation zwischen den Abteilungen und den Länderstützpunkten zu verbessern“, gibt der Technikexperte Einblicke in seine Unternehmensvisionen. Ein Hauptaugenmerk wird er auch auf die Entwicklung der technischen Serviceleistungen legen und diese weiter automatisieren und digitalisieren. Außerdem sollen zusätzliche neue Serviceangebote entwickelt werden, um unsere Kunden und Partner auch weiterhin bestens unterstützen zu können.

Ernst Gregorites lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern (14 und 17) in St. Pölten. Seine Freizeit widmet er seiner Familie sowie dem Segel- und Laufsport.