Interview mit Spenglermeister Klaus Ladstätter

Klaus Ladstätter und seine junge Firma sehen für Qualität und Erfahrung. Für das Bürohaus der Faltheiners hat sich der Handwerksbetrieb auf neues Terrain begeben.

Seit 2014 ist Klaus Ladstätter als Spengler- & Dachdeckermeisterbetrieb mit Sitz in Kirchbach tätig. Durch die langjährige Tätigkeit als Spengler und seine Weiterbildung zum Dachdeckermeister bietet der Unternehmer jede Menge Fachkompetenz, Erfahrung und Qualitätsarbeit.

Die Vorteile sind für den Kenner klar: Leichtigkeit, Langlebigkeit und die 40-jährige Garantie auf die P.10-Beschichtung und das Grundmaterial deckt mögliche Schäden durch natürliche Umwelteinflüsse wie Bruch, Rost und Auffrieren ab. Außerdem ist die Montage zeitsparend: Das gesamte Dach war von zwei Mitarbeitern in nur zwei Tagen erledigt.

Die Holzbaufirma Faltheiner in Kirchbach gibt es bereits seit über 50 Jahren. Gerhard Faltheiner führt das Unternehmen nun in der zweiten Generation. Steigende Kundenfrequenz und häufige Besprechungen machte eine Erweiterung der bestehenden Büroräume erforderlich. Dieses Projekt hat der Unternehmer seinen beiden Söhnen übergeben, die auch in Zukunft das Unternehmen weiter führen sollen. Darüber berichten sie im Interview vor Ort.