Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst für Export

Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst für Export

Erfahrene/r Exportsachbearbeiter/in

Ihr Verantwortungsbereich

  • Telefonische Betreuung von Kunden in deutscher und französischer Sprache
  • Erstellung von Angeboten
  • Auftragsannahme (telefonisch und schriftlich)
  • Bearbeitung der Aufträge sowie Eingabe in das ERP-System (INFOR)
  • Auftragsabwicklung sowie aktiver Kontakt zu unserem Logistikdienstleister
  • Auftrags- und Lieferterminüberwachung
  • Interne Auftragskoordination mit Produktion und anderen Abteilungen
  • Erstellung von Fakturen und Gutschriften sowie Aktualisierung der Stammdaten
  • Reklamationsabwicklung
  • Sonstige administrative Tätigkeiten und bei Bedarf Mitarbeit bei Projekten

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Export / Vertriebsinnendienst wird vorausgesetzt
  • Sehr gute Französisch-Kenntnisse in Wort & Schrift
  • Freude an der Arbeit mit Kunden und gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Genaue und selbständige Arbeitsweise
  • Positive Einstellung und „hands-on“-Mentalität

Sie arbeiten gerne im Team und suchen eine verantwortungsvolle Aufgabe? Sie sind engagiert und wir können uns jederzeit auf Sie verlassen? Dann sind sie genau richtig für uns!

Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld mit attraktiven Rahmenbedingungen. Das Monatsgehalt lt. KV beträgt € 2.500,– brutto mit der Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.

Wollen Sie Teil der Erfolgsgeschichte von PREFA, dem Dach stark wie ein Stier, werden? Dann bewerben Sie sich hier.