PROJEKT-HIGHLIGHT – RAPID-STADION

20.06.2016
Bernhard Dorn zum Projekt-Highlight des Monats:

Ein wirklich erwähnenswertes „Landmark“ ist für uns definitiv das neue Rapid-Stadion. Nach langen Verhandlungen mit dem Auftraggeber Strabag Metallica konnten wir den Auftrag aufgrund der Nähe zu unserem Kunden schließlich für uns gewinnen. Der Mitbewerb war stark, doch wir waren stärker! Mit einem Budget von 53 Millionen Euro wurde ein wirklich gewaltiges Projekt realisiert.

Im neuen Stadion finden bis zu 28.000 Fans Platz, um ab der Saison 2016 bei nationalen und auch internationalen Spielen dem Fußballvergnügen zu frönen. Darüber hinaus gibt es in der neuen Arena sogar eine Kapelle, in der Rapid-Fans heiraten oder ihre Kinder taufen lassen können. Von PREFA wurden 3.300 Quadratmeter Aluminium Verbundplatten in der Farbe silbermetallic bearbeitet und termingerecht auf die Baustelle geliefert. Unsere Verbundplatten folgen einem Radius von zehn Metern ohne vorher gerundet zu werden. Aufgrund seiner leichten Bearbeitung und seines spezifischen Gewichts wurde unser Produkt hier optimal eingesetzt.

ANSPRECHPERSON

Bernhard Dorn

Tel: +43 664 835 17 95
E-Mail: bernhard.dorn@prefa.com

Bernhard Dorn
Kontakt