Dachsanierung des 400 Jahre alten "Wiesenhauses"

Das Dach des 400 Jahre alten "Wiesenhauses" musste erneuert werden aber trotzdem sollte die Charakteristik erhalten bleiben. Für den alten Dachstuhl musste ein leichtes Material gefunden werden, denn dieser war ursprünglich für eine Eindeckung mit Stroh vorgesehen. 
Auch Spengler Christian Hofer von HOFA Service GmbH freut es besonders diese Dachsanierung durchführen zu dürfen, da hier noch das Handwerk gefragt und gefordert ist.
Deshalb hat sich Bauherr Wolfgang Endt für eine Aluminium-Dacheindeckung von PREFA entschieden, mit 40 Jahren Garantie auf Farbe und Material. Auch das Wetter im Raum Linz kann schon sehr rau werden mit strengen Wintern und viel Wind.

 

Im Vordergrund des Bildes sieht man einen Mann mit weißem T-Shirt, der etwas erklärt. Im Hintergrund ist das Wiesenhaus zu erkennen. Ein 400 Jahre altes Haus, bei dem das Dach mittels PREFA Dachschindeln in der Farbe P.10 renoviert wurde.

Objektname

Wiesenhaus

Produkt

Dachschindel

Farbe

P.10 Schwarz

Verarbeitung

HOFA Service GmbH Spenglerei Installation

Mehr zum Thema Dachneueindeckung sowie nützliche Tipps und Tricks für alle Phasen der Dachsanierung finden Sie hier.